Unser Lager

Über unser Lager

Ehemalige und noch aktive Messdienerleiter fahren seit 1995 mit 35 bis 45 Mädchen und Jungen der Messdiener an St. Hubertus in Willich-Schiefbahn für eine Woche nach Ameland. Zunächst fand die Fahrt in den Osterferien statt – und seit dem die Herbstferien auf 2 Wochen verlängert wurden, findet man uns in der ersten Woche der Herbstferien im Kamphuis Ritskemoei in Buren auf Ameland. In der Ewigenliste kann man nachlesen, wer schon alles mit uns auf der Insel war.

Seit 2008 nehmen wir nicht mehr ausschließlich Messdienrinnen und Messdiener mit nach Ameland, sondern alle Kinder zwischen 8 und 14 Jahren aus unserer Pfarrgemeinde und soweit noch Plätze frei sind, auch aus den anderen Stadtteilen Willichs.

Teilnehmerliste 2022

 

Jungen

Mädchen

Betreuer

Ewigenliste

 

Hier findet Ihr alle Teilnehmer/Innen, die seit Bestehen des Lagers mit gefahren sind. Schaut mal durch, den Einen oder Anderen kennt Ihr ganz bestimmt!